Interessante Herbstübung der Freiwilligen Feuerwehr Untereuerheim PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 05. Oktober 2008 um 16:56 Uhr

Am Sonntag, den 05.10.2008 fand von 9.30 Uhr bis 11.15 Uhr die diesjährige gemeinsame Herbstübung der Freiwilligen Feuerwehr Untereuerheim statt. Diesmal waren dazu die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Schonungen eingeladen, da in naher Zukunft, wenn ab Mitte 2009 die Integrierte Leitstelle alarmiert, eine engere Zusammenarbeit ansteht. Nachdem der Schonunger Kommandant Hermann Doile in einem kurzen Steckbrief seine Feuerwehr vorgestellt hatte, wurden durch die anwesenden Feuerwehrmitglieder der FF Schonungen die mitgebrachten Gerätschaften in drei gebildeten Workshops vorgestellt.

Die anwesenden 42 aktiven Feuerwehrler der FF Untereuerheim waren von der Ausstattung der Fahrzeuge sehr angetan. Besonders interessant war hier der Rüstwagen RW 2 mit seiner sehr umfangreichen technischen Ausstattung. Aber auch der Gerätewagen Öl, der mit der Ölsperre für den Main beladen ist, sowie das Löschfahrzeug LF 8 wurden genauestens begutachtet. Für die vielen aufkommenden Fragen hatten die Schonunger Feuerwehrler immer eine Erklärung parat.

Ein anschließendes gemeinsames Weißwurstfrühstück rundete den Sonntagvormittag ab.

 

Kalender

Oktober 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Zufälliges Foto

RocketTheme Joomla Templates