Aktuelles 2011
Wachwechsel bei der Feuerwehr Untereuerheim PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 02. Dezember 2011 um 17:37 Uhr

Erstmals im Landkreis vier Frauen mit dem Ehrenzeichen für 25 Jahre aktiven Dienst ausgezeichnet (Anette Bohn, Katharina Greulich, Karoline Kell und Diana Peterlik)

21 Jahre war Michael Jakob erster Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr, ganze 31 Jahre war er Mitglied der Wehr, davon je drei Jahre Gerätewart und zweiter Kommandant. Nun sagte er seiner Feuerwehr „Ade“ und sowohl Landrat Harald Leitherer als auch Bürgermeister Ewald Vögler, die Kreisbrandinspektion und Vereinsvorsitzender Winfried Greb sagten Dank für seinen unermütlichen Einsatz. Jakob habe die Feuerwehr in Untereuerheim geprägt wie kein Anderer, meinte der Bürgermeister. Aus persönlichen Gründen, verbunden mit einem Wohnortwechsel, verabschiedete sich Michael Jakob. Er blickte zurück auf sein bewegtes Feuerwehrleben, bei dem er Freud und Leid erfahren habe, wie er selbst betonte. Höhepunkte seien im Jahr 2001 die Einweihung des neuen Einsatzfahrzeugs und im Juni diesen Jahres die Einweihung des sanierten und umgebauten Feuerwehrhauses gewesen.

Weiterlesen...
 
Ein Traumhaus für die Feuerwehr PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 23. Juni 2011 um 15:11 Uhr

Gerätehaus für 110 000 Euro umgebaut und mit viel Eigenleistung saniert

Nach zweijähriger Umbau- und Sanierungszeit erstrahlt das Feuerwehrhaus im neuen Glanz. Gemeinde und Freiwillige Feuerwehr luden am Wochenende zur offiziellen Einweihung mit einem Festgottesdienst, den Dekan Gregor Mühleck unter das Motto „Für die Zukunft bauen“ stellte. 4206 Stunden ehrenamtliche Arbeit der Feuerwehrmänner und -frauen aus Untereuerheim und Umbaukosten von 110 000 Euro für die Gemeinde Grettstadt waren am Ende für das Haus notwendig.

Weiterlesen...
 


Kalender

Dezember 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6

Zufälliges Foto

RocketTheme Joomla Templates