Jugendausflug in die fränkische Schweiz PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Stefan Braun   
Samstag, den 21. Juli 2012 um 12:20 Uhr

Nach längerer Pause war es nun endlich wieder einmal soweit und die Jugendgruppe unserer Wehr unternahm einen Ausflug in die Fränkische Schweiz.

Dazu trafen sich die Jugendlichen mit den Betreuern um 9.00 Uhr am Feuerwehrhaus.

Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es dann auch schon los in Richtung Sport- und Familienbad Bambados in Bamberg.
Um 13.00 Uhr hieß es dann Sachen zusammenpacken und auf zur nächsten Station an diesem Tag. Tief in der fränkischen Schweiz, in der kleinen Ortschaft Muggendorf, befand sich der Ausgangspunkt für die Kanufahrt auf der Wiesent. Nach einer gründlichen Einweisung wurden dann auch schon die Kanus zu Wasser gelassen und die wilde Fahrt durch Stromschnellen und über das ein oder andere Hindernis begann. Circa 3 Stunden später war der ganze Spaß dann auch schon wieder vorbei und die Kanus wurden in Ebermannstadt aufgeladen und per Shuttle-Bus ging es zurück nach Muggendorf.

Zum Abschluss des Tages gab es dann zur Stärkung noch eine deftige Brotzeit beim "Bauern Robert" in Zeil am Main.

 

Kalender

Oktober 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Zufälliges Foto

RocketTheme Joomla Templates