Aktuelles 2013
Bericht zur Jahreshauptversammlung 2013 PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 06. Dezember 2013 um 08:44 Uhr

Die Jahreshauptversammlung 2013 fand am 24.11.2013 statt und wurde um 19.10 Uhr vom 1. Vorstand Winfried Greb eröffnet. Besonders begrüßte er den 1. Bgm. Ewald Vögler, den Gemeinderat Albin Schneider sowie alle aktiven und passiven Mitglieder der Wehr. Die Herrn KBI Hauck und KBM Schemm sowie der Ehrenvorstand Erwin Ott lassen sich entschuldigen. Er bedankte sich bei allen Anwesenden für ihr Erscheinen und verlas die TOP. Nach seinen Worten übergab er dem 1. Kdt. Christian Schießl das Wort.

Weiterlesen...
 
Einladung zur Jahreshauptversammlung 2013 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Stefan Braun   
Mittwoch, den 13. November 2013 um 22:31 Uhr

 
Fahrzeugweihe FF Grettstadt PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Kilian Hümpfer   
Dienstag, den 16. Juli 2013 um 21:58 Uhr

Unsere Partnerfeuerwehr in Grettstadt hat ein neues Auto bekommen und dieses wird nun auf dem kommenden Dorffest offiziell geweiht.

Wir werden dort selbstverständlich auch wieder mit einer Delegation vor Ort sein - Treffpunkt 12:20 Uhr in Uniform in U-heim am Feuerwehrhaus.

Wer weitere Informationen über das neue Fahrzeug (HLF 10/6) haben möchte, bekommt diese direkt auf der Seite der Grettstadter Wehr.

Dorf2013 500x500

 
Bilder Sommerfest 2013 online PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Kilian Hümpfer   
Montag, den 24. Juni 2013 um 20:16 Uhr

Gestern, am 23. Juni fand unser alljährliches Sommerfest statt und es war wieder einmal ein voller Erfolg. Zum Schluss waren fast alle Speisen ausverkauft, aber zum Glück gab es ja noch genügend Bier ;)

In unserer Foto-Galerie haben wir wie immer einige Bilder vom Fest hochgeladen.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, die beim Auf- und Abbau sowie am Festtag geholfen haben. Zusätzlich ein großes Dankeschön an die Kinder des Kindergartens Sonnenschein, die eine tolle Aufführung für uns einstudiert haben.

phoca thumb l img 1582

 
FFW Untereuerheim macht Leistungsprüfung 2013 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Kilian Hümpfer   
Montag, den 03. Juni 2013 um 12:40 Uhr

Jeder aktive Feuerwehrmann/ -Frau muss ständig im Training bleiben. Auch die Feuerwehr Untereuerheim hält deshalb ihre Mannschaft auf dem aktuellen Stand und nimmt dieses Jahr wieder mit 10 Leuten an der Leistungsprüfung teil.

Hierbei gilt es verschiedene Prüfungen und Übungen zu absolvieren. Je nach Ausbildungsstand gibt es unterschiedliche Stufen und Schwierigkeitsgrade.

Das aktuelle Unterrichtsmaterial kann über folgenden Link heruntergeladen werden:
http://www.feuerwehrverband-bayern.de/cms/downloads/leistungspruefung/index.php

Was unter anderem bei einer Leistungsprüfung gemacht wird, haben die Kameraden aus Roggersing auf Video festgehalten:

 

 
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 2

Kalender

Dezember 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6

Zufälliges Foto

RocketTheme Joomla Templates