Aktuelles 2015
Einladung zur Weinprobe im Feuerwehrhaus am 24.10.2015 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Kilian Hümpfer   
Mittwoch, den 30. September 2015 um 21:09 Uhr

ff weinprobe 2015

 
Einladung zum Sommerfest am 21. Juni 2015 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Stefan Braun   
Donnerstag, den 21. Mai 2015 um 20:23 Uhr

Einladung Sommerfest 2015

 
Neue Führungsriege im Amt PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Kilian Hümpfer   
Samstag, den 17. Januar 2015 um 16:07 Uhr

Bericht aus der Mainpost über die erfolgreichen Neuwahlen und unseren neuen Vorstand:

Feuerwehr Untereuerheim wählte neuen Vorstand

Neuwahlen standen im Mittelpunkt der Jahresversammlung der Feuerwehr in Untereuerheim, die aktuell 52 Aktive zählt. Darunter sind 17 Frauen und fünf Jugendliche. Erfreulicherweise hatte es 2014 nur wenige Einsätze gegeben, wie der Rückblick zeigte. Anfang April wurde die Wehr wegen starker Rauchentwicklung in der Schlossmühle Untereuerheim alarmiert.

Im August musste sie einige Keller leerpumpen, die aufgrund eines Unwetters unter Wasser standen. Und eine Woche später wurden die Floriansjünger zu einem Heuballenbrand gerufen.

Ihre Einsatzfähigkeit bewiesen die Wehrleute bei einer gemeinsamen Frühjahrs- und Herbstübung. Der Vorstand traf sich außerdem zu vier Sitzungen. Daneben waren Absperrdienste zu leisten.

Vorsitzender Winfried Greb berichtete vom Feuerwehrverein, dem derzeit 103 Mitglieder angehören. Die nachfolgende Neuwahl ergab folgendes Ergebnis: Vorsitzender ist jetzt Felix Schneider, sein Stellvertreter ist Peter-Josef Hümpfer. Die Kasse betreut Christian Zeitvogel, Schriftführerin ist Katharina Greulich. Als neue Vertrauensleute wurden Diana Peterlik und Thomas Voit gewählt, neuer Gerätewart ist Tobias Lukoszus. Sebastian Nicklaus wird ihn dabei unterstützen. Als Kassenprüfer fungieren Peter Riegler und Alfons Lobetsch.

Kommandant Christian Schießl gab den Veranstaltungs- und Übungsplan bekannt. Am 22. März finden in Dürrfeld die Ehrungen für 40-jährigen Feuerwehrdienst statt. Geehrt werden Edwin Böhnlein, Gerhard Pfrang, Johannes Schneider und Norbert Vollert.

Zweiter Bürgermeister Wolfgang Eller bedankte sich bei den Feuerwehrleuten für ihre ständige Einsatzbereitschaft. Oft sei es schwer, die Einsatzzeiten mit den Arbeitgebern abzuklären. Er bat um Verständnis, wenn die Gemeinde bei Neuanschaffungen manchmal den Rotstift ansetzen müsse.

Der Vorstand begrüßte, dass demnächst Rauchmelder in jedem Haushalt vorhanden sein müssen. Diese Geräte seien wertvolle Helfer.

 

 

Copyright Mainpost, Ruth Volz, 02.01.2015
http://www.markt.mainpost.de/regional/schweinfurt/Neue-Fuehrungsriege-im-Amt;art763,8506532

 
Christbaum-Sammelaktion 2015 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Stefan Braun   
Freitag, den 02. Januar 2015 um 18:52 Uhr

Am 10.01.2015 fand die diesjährige Christbaum-Sammelaktion der Jugendfeuerwehr Untereuerheim statt.

Begonnen haben wir unseren Tag um 10.00 Uhr am Feuerwehrhaus und starteten mit Traktor und Anhänger zu unserer Sammeltour durchs Dorf. Der Wetterbericht beschehrte uns keine gute Vorhersage für diesen Tag, jedoch hielt der Himmel dicht und wir hatten nur etwas Wind zu beklagen.

Nach 2 1/2 Stunden waren wir dann durchs ganze Dorf gefahren und alle Bäume waren eingesammelt.

Ein Dank hier gilt auch nochmal allen die uns mit Spenden für die Jugendfeuerwehr unterstützt haben.

 

Für den Abend war eigentlich, wie auch auf dem Flyer angekündigt, eine "Schauübung" angedacht um zu zeigen wie schnell so ein Baum doch brennt.

Aufgrund des schlechten Wetter am Nachmittag mussten wir diese aber leider Absagen. Statt dessen verschoben wir die Feier ans Feuerwehrhaus. Dort gab es dann ab 18.00 Uhr, im trockenen und warmen leckeren Glühwein und Bratwürste zu gunsten der Jugendfeuerwehr.

 

Fotos des Tages folgen bald möglichst hier und in der Fotogalerie unter "Andere Veranstaltungen"

 

 

 
Neujahrswünsche 2015 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Stefan Braun   
Donnerstag, den 01. Januar 2015 um 00:00 Uhr

Die Freiwillige Feuerwehr Untereuerheim wünscht allen aktiven und passiven Mitgliedern

mit ihren Familien, allen Bürgerinnen und Bürgern, Freunden und Bekannten

ein gutes, vor allem gesundes und brandfreies Jahr 2015!

 


Kalender

Dezember 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6

Zufälliges Foto

RocketTheme Joomla Templates